Arbeiten in der Welt von morgen

 
"Was ist Arbeitswelt 4.0" oder "Was erwartet uns in der Arbeitswelt von morgen"? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Kaufleute für Marketingkommunikation innerhalb des Themenspecials "Arbeitswelt 4.0" im aktuellen Schuljahr.
In 4 Vorträgen bieten externe Referenten Einblicke in mögliche relevante Themen der "Arbeitswelt von morgen". Auftakt dieser Reihe war der Vortrag der Google Zukunftswerkstatt. Über 250 Schülerinnen und Schüler sowie Ausbilder und Lehrer verfolgten gespannt die Präsentation zur "Onlinekommunikation" des Referenten Kay Freimund von 42 Digital. In diesem Vortrag ging es neben den Grundlagen zur Onlinekommunikation wie Social Media Kanäle, Targeting und Affiliate Marketing auch um die Frage, welche zukünftigen Trends in diesem Bereich in den nächsten Jahren zu erwarten sind.
 online 2
     Kay Freimund: Kommunikation und Werbung in der digitalen Welt                     Foto: Kathrin Postina
 
Wir freuen uns auf die nächsten Vorträge und Schülerprojekte aus der Reihe "Arbeitswelt 4.0".
 
Kathrin Postina, Fachbereichsleitung Marketingkommunikation