Spedition und Logistik zu Gast in Bremen

Am Freitag, den 8. November 2019 hat die BS GAV ihre Türen geöffnet für 51 Mitglieder des Vereins der Lehrkräfte für Spedition und Logistik. Fachlehrer aus ganz Deutschland haben an unserer zweitägigen Fortbildung teilgenommen und die fachlichen Beiträge unserer geladenen Redner interessiert verfolgt, angeregte Diskussionen geführt und auch die Chance zum Erfahrungsaustausch genutzt: Networking mit maritimem Flair!

Malta! - Auf den Spuren der englischen Sprache im Mittelmeer

"Was uns in den nächsten zwei Wochen bevorstand, konnten wir nur erahnen, als wir aufgeregt mitsamt Gepäck am Flughafen standen und ungeduldig darauf warteten, dass es los ging. Eins war aber sicher, wir werden eine Menge Spaß haben und viele neue Dinge lernen. Und wir sollten recht behalten." (Cil, Nataliia, Sophie & Nele)

KMK-Fremdsprachenzertifikat: 15.November Anmeldeschluss!

Die BS GAV bietet die Möglichkeit, die Prüfung zum KMK-Fremdsprachenzertifikat in Englisch abzulegen. Mit diesem anerkannten Dokument erhalten alle AbsolventInnen der Bildungsgänge Handel und Logistik die Möglichkeit, ihre Qualifikationen im berufsbezogenen Englisch auf den Niveaustufen B1 und B2 nachzuweisen.

Die nächsten Prüfungen werden bereits im Januar 2020 stattfinden. Wir bitten zu beachten, dass der Anmeldeschluss daher schon am Freitag, 15. November sein wird (!). Bitte melden Sie sich mit den entsprechenden Unterlagen rechtzeitig an. Danke!

Karin Ojemann, Fachbereich Englisch

Abschlussprüfung im November: Termine und Unterricht

Am 26.November (Dienstag) wird in den Räumen der BS GAV die schriftliche Abschlussprüfung der Handelskammer Bremen durchgeführt.

Für alle Schülerinnen und Schüler fällt der reguläre Unterricht an diesem Tag komplett aus (!).

Theorie trifft Praxis: Exkursion zu J. Müller Weser

Am 30.09.2019 haben 18 angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (Block Jahrgang 17) unter der fachkundigen Führung von Bernd Riedel das trimodale Containerterminal von J. Müller Weser am Hansakai in Bremen besucht. Die Exkursion bildete den Abschluss des Lernfeldes Lagerleistungen anbieten und organisieren.