Abschlussprüfung: Termine und Unterricht

Am 07.Mai (Dienstag) wird in den Räumen der BS GAV die schriftliche Abschlussprüfung der Handelskammer Bremen durchgeführt.

Für alle Schülerinnen und Schüler fällt der reguläre Unterricht an diesem Tag komplett aus (!).

Schifffahrt im Umbruch

Die große Finanzkrise der Jahre 2007/2008 hatte enorme Auswirkungen auf den Seehandel. Eine Folge war, dass das einst sehr lukrative Geschäft mit den hohen Gewinnen aus Schiffsbeteiligungen in Form des „GmbH & Co. KG-Modells“ eingebrochen ist. Viele ehemalige Anleger meiden nun diese Beteiligung.

Junge Kaufleute auf großer Fahrt

Nahezu 40 Auszubildende aus den Bereichen Spedition und Großhandel sowie deren Lehrkräfte Ursula Tegethoff, Alexander Bröhldick und Markus Meiners reisten Anfang Dezember nach Amsterdam und Rotterdam, um dort ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu ergänzen.

Zu Besuch auf dem blauen Riesen

Die beiden Schifffahrtskaufleute-Klassen S16A und S17A hatten am 20.12.2018 die Möglichkeit das Schwergut-RoRo-Dockschiff „Blue Giant“ in Bremerhaven zu besuchen. Das Schiff ist eines von aktuell 66 Spezialschiffen in der Harren & Partner-Gruppe.

Frohe Weihnachten allerseits!

Das Kollegium der BS GAV und alle MitarbeiterInnen der Schule wünschen den Schülerinnen und Schülern an der Ellmersstraße und unseren Partnern in der Berufsausbildung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen sehr, sehr guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Wir freuen uns auf ein gesundes und munteres Wiedersehen im Januar!