Next stop: Ellmersstraße

 

Seit knapp zwei Jahren begleitet die BS GAV die schulische Ausbildung von Fachkräften im Fahrbetrieb (FiF) - dahinter verbergen sich junge Auszubildende der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) und der Weser-Ems-Busverkehr GmbH, die in Schule und Betrieb auf ihren späteren Beruf vorbereitet werden.

Einer dieser Azubis ist Kevin Boachie aus Bremen, der mit 18 Jahren nun seine ersten Touren in einem Linienbus der Hansestadt absolviert hat. Er ist damit nach Recherchen von bild.de der jüngste Busfahrer Deutschlands (siehe Bericht und Foto unter diesem Link ).

Kevin und seine MitschülerInnen sind gerade in die Mittelstufe gekommen. Für sie stehen jetzt neben der Berufsschule auch verstärkt Fahrtstunden in Bus und vor allem auch Straßenbahn auf dem Programm.


Auch wenn die BS GAV eigentlich nur für den theoretischen Teil der Ausbildung zuständig ist (u.a. für Wirtschaft, Buchführung, Englisch), wünschen wir allen Binnen-und Butenbremer FiF-Azubis weiterhin Gute Fahrt!