Die alte Dame GAV

 
Bei Sonnenschein sehr hübsch, doch im Herbst regnet es rein

Vierzig Jahre und mehr ist die BS GAV in der Ellmersstraße nun schon in Betrieb. Vielleicht war die Schule in früheren Zeiten sogar mal die schönste Schule der Welt (wer weiß!), doch heute zeigen sich am Gebäude schon reichliche Spuren der Abnutzung. Dem Lernerfolg der knapp 2000 Auszubildenden an der GAV ist dies leider nicht immer zuträglich.

In einem Brief an verschiedene SenatorInnen und Verwaltungsstellen im Lande Bremen hat sich der Ausbildungsbeirat der BS GAV nun erneut sehr besorgt gezeigt über den schon seit einigen Jahren bedenklichen Zustand des Schulgebäudes. Zugleich fordert er die Bildungsbehörde auf, die bereits gemachten Zusagen für Verbesserungsmaßnahmen umgehend einzulösen.

Wir dokumentieren das Schreiben an dieser Stelle und bitten um freundliche Beachtung.

Brief des Ausbildungsbeirates

Des weiteren war Mitte November ein Fernsehteam des Reginalmagazins Buten & Binnen von Radio Bremen im Hause der BS GAV und dokumentierte den aktuellen Zustand des Gebäudes im Rahmen eines Berichtes über den Zustand Bremer Schulgebäude. Eine Link zu diesem Bericht, der am 24.11.2014 gesendet wurde, finden sie hier.  

        Die GAV hat schon viel erlebt und gesehen