An der BS GAV, mitten unter uns: Siegertypen!

Das Ausbildungsunternehmen im Unterricht vorzustellen, ist für Auszubildende der Unterstufen an der BS GAV selbstverständlich. Aus dieser Präsentation eine Mappe für die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entwickeln, diese dann auch zu erstellen und im Ausbildungsbetrieb einzusetzen, das ist dann schon etwas weniger alltäglich. Neele Evers aus der SP11B hat dies bei Dachser GmbH & Co. KG auf die Beine gestellt.

                   Neele Evers (Foto: Frank Pusch)

Für ihre an Leukämie erkrankte Freundin Monique hat Neele im Ausbildungsbetrieb eine Typisierungsaktion für eine Knochenmarkspende organisiert: 40 Kollegen und Kolleginnen haben sich testen lassen.

Für Monique fand sich mit Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine passende Spende. Ihr konnte geholfen werden.
Für die Jury des Wettbewerbs „Siegertypen" war klar: Neele ist ein Siegertyp! Und so wurde sie für ihr Engagement mit einem Preisgeld von 1.500 € ausgezeichnet. Glückwunsch!
Weiterführender Link